Mittwoch, 13. Juli 2016

Unfreiwillige Sommerpause

Auch hier noch schnell die Info, dass ich aus gesundheitlichen Gründen etwas früher in die Sommerpause gehen muss, als ich das eigentlich geplant hatte -.-

Der Shop ist also vorübergehend geschlossen - im Herbst (oder vielleicht sogar noch im Spätsommer) bin ich dann mit vielen neuen Färbungen wieder da! :)

Montag, 21. Dezember 2015

Alle Jahre wieder...

... muss pünktlich zur Post, was noch unter den Baum soll!

Dieses Jahr bringe ich also am Dienstag nochmal alle bezahlten Bestellungen auf den Weg und dann sollte das passen.

Ich versende natürlich auch noch am 23., 24. und an jedem anderen Tag an dem die Post offen ist - allerdings könnten die Postlaufzeiten zwischen den Feiertagen etwas länger ausfallen und am 6. Januar ist hier nochmal alles zu...


Endlich neu im Shop sind die ersten Stränge 'traumseide'


Ein ganz tolles Lacegarn mit 800 m Lauflänge aus reiner Maulbeerhaspelseide aus dem Hause Zitron.

Und für die ganz fleißigen gibt's auch mal wieder Seide zum Selberspinnen ;)


Donnerstag, 29. Oktober 2015

Was lange trocknet...

... wird endlich gut. Oder so ähnlich^^

Die Halloween-Garne sind nun im Shop und könnten sich theoretisch direkt auf den Weg machen.


Die "Giftküche" ist aufgrund eines kleines Unfalls in selbiger dieses Jahr leider nicht dabei, dafür gibt es ganz neu "Süßes oder Saures", "toxische Bowle" und die "Kürbislaterne".

Gefärbt habe ich hauptsächlich auf der High Twist von Zitron, weil die Farben da so richtig knallen. Außerdem ist es einfach ein ganz tolles Garn!

Ein bisschen was mit Glitzer und Seide ist aber auch dabei und auf Wunsch kann ich jede Färbung auf einem anderen Garn nachfärben - je nach Material können die Farben dann allerdings ein kleines bisschen anders ausfallen.
Und wenn jemand partout nicht bis zum nächsten Jahr warten möchte, dann könnte ich mich auch sicher nochmal in an die "Giftküche" wagen.. ;)



In diesem Sinne: Feiert wild und gruselig oder macht es Euch mit Kürbissaft (*schüttel*) auf dem Sofa bequem - wie auch immer Ihr diesen Tag bevorzugt verbringt... :D

Dienstag, 27. Oktober 2015

Es ist mal wieder soweit...

... Halloween steht vor der Tür und ich habe Unmengen an Schwarz, Orange und Knallgrün verfärbt! :D


Die ersten Kammzüge sind im Shop und warten auf Euch!

Gefärbt habe ich wieder den Klassiker BFL, aber auf Wunsch gibt es die Färbungen auch auf jeder anderen Faser(mischung)...

Die passenden Garne werden morgen oder übermorgen in den Shop einziehen - gefärbt sind sie schon lange, aber trocknen wollen die Biester einfach nicht -.-

Und zu guter Letzt noch etwas in technischer Sache: DaWanda stellt momentan etwas am PayPal-Zahlungsprozess um. Eigentlich sollte das keine Änderungen für Euch bedeuten, aber falls irgendetwas nicht so funktioniert, wie es sollte, könnt ihr selbstverständlich trotzdem per PayPal zahlen - ich gebe Euch dann die entsprechenden Daten direkt.

Sonntag, 18. Oktober 2015

15 % Rabatt im Shop

Noch bis einschließlich Montag läuft bei DaWanda eine Rabatt-Aktion und ich bin dabei!
Es wird dieses Jahr übrigens wieder ein Halloween-Special geben - ein Teil ist bereits gefärbt und trocken... ;)

Freitag, 25. September 2015

Es herbstelt...

So langsam geht die Sommerpause zu Ende und der Shop wird wieder voller!

Es geht dabei momentan eher schlicht zu, denn ich arbeite erst mal (jetzt endlich ganz echt ehrlich^^) die Kisten mit Pflanzenfärbungen ab, die sich so unverschämt lange vor ihrem Fotoshooting gedrückt hatten…


Viele sonnige Gelb- und Orangetöne hab ich mit Dahlienblüten und Zwiebelschalen gefärbt, es gibt aber auch gedecktere Töne.
Außerdem natürlich leuchtendes Indigoblau und dank Cochenille einige Stränge im Rot-Violett-Rosa-Bereich.
Gefärbt habe ich hauptsächlich auf Garnen vom Atelier Zitron, es ist aber auch ein bisschen was mit Twist und Glitzer dabei, außerdem eine neue Qualität aus reiner Wolle...

Einiges ist schon online, der Rest wird heute und über's Wochenende folgen.

Auf dem Herd schwitzt übrigens gerade eine Ladung traumhaftes Lacegarn aus reiner Seide, das sollte dann auch demnächst den Weg ins Fotostudio und den Shop finden… ;)

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Ab die Post!

Alles was pünktlich unter dem Weihnachtsbaum liegen soll, muss bis zum 22.12 bei der Post sein.

Ich bringe also am Montagmorgen alles auf den Weg, was bis Sonntagabend (20 Uhr) bezahlt ist - das kommt dann ganz sicher pünktlich.

Im Falle des Falles gehe ich auch gerne nachmittags nach dem Brötchenjob nochmal los, aber ich lege meine Hand nicht dafür ins Feuer, dass in unserer Filiale wirklich um 18 Uhr noch abgeholt wird. Angeblich wird aber...

Ich versende natürlich auch noch am 23. und 24., sowie zwischen den Feiertagen ganz normal - in der Regel am Tag nach Zahlungseingang oder noch am selben Tag.

Bedenkt bitte bloß, dass sich die Postlaufzeiten durch die Feiertage eventuell verlängern und auch die Banken nach Heiligabend erst am 29. wieder buchen...


Ach übrigens, es sind frische Kammzüge im Shop, die total gerne noch dieses Jahr eine kleine Reise unternehmen würden ;)




Freitag, 12. Dezember 2014

Dieses Jahr mal ruhige Weihnachten?

Aus Gründen geht es hier weiterhin langsam zu. Sehr langsam.

Geplant war das ja alles ganz anders...

Ich färbe gerne, ich würde gerne mehr färben - aber ich möchte auch in Zukunft noch gerne und viel färben können.

Natürlich hatte ich mir vorgenommen zu den Feiertagen den Shop nochmal richtig schön voll zu packen.
Ebenso hatte ich mir vorgenommen mein Sortiment um ein halbes Dutzend Dinge zu erweitern, mit der Buchhaltung immer up-to-date zu sein, endlich mein Logo fertig zu zeichnen und und und…

Tja, Pustekuchen.
Wenn ich bis Weihnachten noch alles in den Shop kriege, was gefärbt in diversen Kisten und Tüten hier lagert, bin ich zufrieden.
Wenn ich zusätzlich noch was gefärbt kriege, dann bin ich richtig gut.

So sieht's aus.
Keine dicken fetten Updates zu Weihnachten, keine winterlichen Spezialfärbungen, kein Adventskalender und kein Silvesterfeuerwerk. Das muss alles warten, bis ich meinen Rhythmus wieder gefunden und meine Baustellen abgearbeitet hab…


Aaaaaber, es gibt auch positives zu berichten:

Zum einen bleibt der Shop auch über Weihnachten und den Jahreswechsel geöffnet - der Versand geht ganz normal weiter.
Genaue Fristen für Lieferung direkt unter den Weihnachtsbaum wird es noch rechtzeitig hier geben.

Und zum anderen kommen nun endlich die Pflanzenfärbungen, die ich schon mal angekündigt hatte. Sie kommen vielleicht langsam, aber sie kommen... ;)

Außerdem wird es in den nächsten Tagen noch ein Update mit Kammzügen geben. Nichts großes, nichts dramatisches - aber immerhin.

Bleibt gesund und lasst euch bloß nicht stressen!!

Dienstag, 4. November 2014

Es ist wieder soweit!

Yarninchen hat Geburtstag!
Also nicht ich, sondern der Dawanda-Shop :D

Und weil sowas klein - aber fein - gefeiert gehört, gibt es ab Mittwoch für den Rest der Woche versandkostenfreie Lieferung (ab 20€ Warenwert)!

Dazu einfach den Rabattcode "Geburtstag14" eingeben und ab geht die kostenlose Post.


Vielleicht schaffe ich in den nächsten Tagen sogar noch ein Update - gefärbte Wolle wäre definitiv genug da :D

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Not so happy Halloween...

Dieses Jahr wird mein ganz persönlicher Horror am Freitag hauptsächlich darin bestehen, dieses Plüschtier zur OP-Nachsorge zum Arzt zu schleppen -.-


Wegen eben dieser OP muss leider auch das geplante Halloween-Special ausfallen, denn das hätte ungefähr an dem Sonntag gefärbt werden müssen, an dem wir einen jaulenden und blutenden Hund in die Tierklinik gefahren haben.
Ich hätte ja irgendwie lieber gefärbt...

Zum Shop-Geburtstag in einer Woche wird es trotzdem eine kleine Aktion geben und vielleicht reicht's ja am Freitag wenigstens noch für die obligatorische Kürbissuppe.

Genießt das lange Wochenende und bleibt gesund!